Aktuelle Meldungen

Generationenwechsel bei elentec GmbH

12. 02. 2018

„Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt!“

Dieses Zitat von Mahatma Gandhi unterstreicht und steht symbolisch für die Tatsache, dass die elentec GmbH seit Anfang 2018 unter neuer, energiegeladener Führung steht: Markus Thommen hat nach acht Jahren die Geschäftsführung an seinen Nachfolger und Sohn, David Thommen, übergeben.

Es ist die klare Botschaft des Zitats, von der der junge Geschäftsführer überzeugt ist: Jede Veränderung, was es auch sein mag, fängt bei uns selber an. Und unter diesem Motto steht auch sein Engagement als neuer Geschäftsführer der elentec GmbH.

David Thommen hat nach seinem Studium zum Holzingenieur FH mehrere Jahre in einem Haustechnikplanungsbüro als Projektleiter im Bereich Energie & Nachhaltigkeit gearbeitet. Während dieser Zeit hat er sich zum „Energieingenieur Gebäude“ und GEAK-Experten weitergebildet und war ab Anfang 2014 im Mandat für die elentec GmbH tätig. Seit Anfang 2016 war er als Projektleiter im Bereich Photovoltaik sowie als Mitglied der Geschäftsleitung angestellt.

Und nun freut er sich darauf, als neuer Geschäftsführer mit dem bestehenden, bewährten Team durchzustarten!

Die elentec GmbH wurde 2009 durch Markus Thommen und Klaus Niederhauser gegründet und hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere auf dem Gebiet der Photovoltaik einen Namen gemacht: Bis heute hat das Unternehmen mehr als 40 PV-Projekte mit insgesamt rund 900 kWp Nennleistung realisiert. Das solide Fundament der Firma bildet jedoch nach wie vor der Geschäftsbereich Elektroinstallationen. Zusammen mit der hohen Innovationskraft im Bereich Smart Home und IT ergeben sich dadurch grosse Synergien, sodass die elentec GmbH in der Lage ist, auch elektro- und kommunikationstechnisch anspruchsvolle Projekte aus einer Hand und ohne zusätzliche Schnittstellen umzusetzen.

Mit David Thommen als neuem Geschäftsführer sichert sich die Firma zusätzliches Know-how und kann so ihre Position als gesamtheitlich und nachhaltig denkende und agierende Firma weiter stärken. Damit ist die Unternehmung hinsichtlich der zunehmenden Vernetzung und intelligenten Kombination der Haustechnikgewerke für die Zukunft bestens gerüstet!

Die Geschäftsleitung der elentec GmbH freut sich, einen kompetenten Nachfolger mit Langnauer Wurzeln gefunden zu haben und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft!

Zurück